Zeitfenster
Zeitplan und Termine
Die Nennphase für die Saison 2026 ist vom 1. bis zum 28. Februar.
Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über das nuLiga-System.
Folgendes bitte angeben:
- Den entsprechenden Bewerb auswählen.
- Die Spielerliste erstellen.
- Einen Mannschaftsführer und einen Stellvertreter bekanntgeben.
- Die Ballmarke angeben.
Die Auslosung erfolgt zeitnah im Anschluss an das Ende der Nennphase.
Die weiteren Termine richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften pro Bewerb und werden im Anschluss an die Auslosung auf der Homepage und in der nuLiga veröffentlicht.
Deadline-Day
Den jeweiligen Spieltermin können sich die beiden Mannschaften selbst ausmachen. Als Vorgabe von uns gibt es allerdings für jede Runde einen Deadline-Day.
- An diesem Deadline-Day muss gespielt werden, wenn sich die beiden Teams auf keinen anderen Termin davor einigen können.
- Dieser Deadline-Day ist als Termin in nuLiga bei den jeweiligen Begegnungen voreingestellt. Bitte diese Termine korrigieren, sobald ihr euch mit eurem Gegner auf einen anderen Termin geeinigt habt.
- Dieser Deadline-Day gilt auch als Ersatztermin, falls zum vereinbarten Termin nicht gespielt werden kann und kein anderer Ersatztermin gefunden wird.
- Liegt bis zum Ende des Deadline-Days kein Ergebnis vor und kann nicht eindeutig festgestellt werden, welches Team daran schuld ist, dann entscheidet das Los über den Aufstieg in die nächste Runde.
Viele mögliche Termine
Je nach dem, um welche Runde mit welchem Deadline-Day es sich handelt, bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten für den Spieltermin.
- In der ersten Runde kann zum Beispiel der Zeitraum vor Beginn der Mannschaftsmeisterschaft genutzt werden, um schon mal den Cup als echten Test für die bevorstehende Saison zu nutzen.
- Im Frühjahr bieten sich die Feiertage (bzw. die Abende davor) oder das Pfingstwochenende an.
- Eine Idee ist auch, das Cup-Duell anstelle eines Mannschaftstrainings einzuzwicken.
- Ebenso kann man während der Meisterschaft mal einen Sonntagnachmittag für ein Cupspiel nutzen, um seinen Vereinsmitgliedern ein kompaktes, spannendes Event zu bieten.
- Nach der Mannschaftsmeisterschaft kommen dann die Freitagabendtermine hinzu, bzw. ist dann ja auch der Samstag wieder verfügbar.
Ein Mangel an Terminmöglichkeiten sollte jedenfalls kein Grund sein, nicht am Cup teilzunehmen.

